- Startseite /
- Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
- Startseite
Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
Beiträge zur Tagung »geschichtsdidaktik empirisch 15«
Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
Beiträge zur Tagung »geschichtsdidaktik empirisch 15«
Beschreibung
In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und–diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur. Der Band zur fünften Ausgabe der Tagung„geschichtsdidaktik empirisch“ dokumentiert Projekte mit diesen Schwerpunkten und führt die Diskussion um dieÜbersetzbarkeit von Konzepten in unterschiedliche Sprachkulturen fort. Damit werden dieMühen der Geschichtsdidaktik belegt, eine gute sprachlich-konzeptionelle Basis für die Internationalisierung der Forschungsdiskussion zu schaffen.
CHF 41.00
Erweiterte Beschreibung
In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und–diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur. Der Band zur fünften Ausgabe der Tagung„geschichtsdidaktik empirisch“ dokumentiert Projekte mit diesen Schwerpunkten und führt die Diskussion um dieÜbersetzbarkeit von Konzepten in unterschiedliche Sprachkulturen fort. Damit werden dieMühen der Geschichtsdidaktik belegt, eine gute sprachlich-konzeptionelle Basis für die Internationalisierung der Forschungsdiskussion zu schaffen.