• Startseite

Gesprächskompetenz in schulischer Interaktion - normative Ansprüche und kommunikative Praktiken

Beschreibung
Welche Normvorstellungenüber«gutes Gesprächsverhalten» kennt die Deutschdidaktik? Wie begegnen Lernende den schulischen Gesprächsnormen im Unterricht und welchen Normen begegnen sie ausserhalb der Schule? Wasergeben Lehrwerkanalysen im Hinblick auf das Verhältnis von Normen und Gesprächskompetenz? Diese undähnliche Fragen zu Normen im Bereich der Gesprächskompe- tenz erörtert dieser Sammelband. Die Beiträge diskutieren die Konsequenzen, die sich aus normativen Setzungen für die Fachdidaktik und die Interaktionssituationen in der Institution Schuleergeben.
CHF 40.00

Erweiterte Beschreibung

Welche Normvorstellungenüber«gutes Gesprächsverhalten» kennt die Deutschdidaktik? Wie begegnen Lernende den schulischen Gesprächsnormen im Unterricht und welchen Normen begegnen sie ausserhalb der Schule? Wasergeben Lehrwerkanalysen im Hinblick auf das Verhältnis von Normen und Gesprächskompetenz? Diese undähnliche Fragen zu Normen im Bereich der Gesprächskompe- tenz erörtert dieser Sammelband. Die Beiträge diskutieren die Konsequenzen, die sich aus normativen Setzungen für die Fachdidaktik und die Interaktionssituationen in der Institution Schuleergeben.

Produkt kaufen
Gesprächskompetenz in schulischer Interaktion - normative Ansprüche und kommunikative Praktiken
CHF 40.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage
Seitenzahl
264 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-0468-2
Format
155 x 225 mm