Lernerfolg ist lernbar

22 x 33 handfeste Möglichkeiten, Freude am Verstehen zu kriegen

Beschreibung
Verstehen heisst das Ziel schulischen Lernens. Lernende sollen möglichst häufig das beglückende Gefühl erleben, die Dinge, um die es geht, verstanden zu haben. Das funktioniert aber nicht per Mausklick oder perKnopfdruck. Verstehen ist vielmehr das Ergebnis eines Auseinandersetzungsprozesses. Es geht also darum, konstruktiv mitWiderständen und Schwierigkeiten umzugehen. Das wiederum setzt das Gefühl von Machbarkeit voraus. Und das - Machbarkeit eben - muss man sich vorstellen, muss man in Worte fassen können. Daraus entstehen Ziele von hoher Erfolgswahrscheinlichkeit. Das ist der Zweck dieser Karten:Sie geben den Lernenden eine Menge von Impulsen und damit auch die Sprache, um sich das beglückende Gefühl des Lernerfolgs organisieren zu können.
CHF 49.00

Erweiterte Beschreibung

Verstehen heisst das Ziel schulischen Lernens. Lernende sollen möglichst häufig das beglückende Gefühl erleben, die Dinge, um die es geht, verstanden zu haben. Das funktioniert aber nicht per Mausklick oder perKnopfdruck. Verstehen ist vielmehr das Ergebnis eines Auseinandersetzungsprozesses. Es geht also darum, konstruktiv mitWiderständen und Schwierigkeiten umzugehen. Das wiederum setzt das Gefühl von Machbarkeit voraus. Und das - Machbarkeit eben - muss man sich vorstellen, muss man in Worte fassen können. Daraus entstehen Ziele von hoher Erfolgswahrscheinlichkeit. Das ist der Zweck dieser Karten:Sie geben den Lernenden eine Menge von Impulsen und damit auch die Sprache, um sich das beglückende Gefühl des Lernerfolgs organisieren zu können.

Produkt kaufen
Lernerfolg ist lernbar
22 x 33 handfeste Möglichkeiten, Freude am Verstehen zu kriegen
CHF 49.00
Welches Format?
Einband
Nonbook
Auflage
2. Auflage
Seitenzahl
1 Blatt
ISBN
ISBN 978-3-03905-528-9
Format
-