Gehirngerecht lernen

Eine Lernanleitung auf neuropsychologischer Grundlage

Beschreibung
Das Buch«Gehirngerecht lernen» stellt sich der Herausforderung, neuropsychologisch zu begründen, wie und warum das Lernen nicht nur angenehm und lustvoll, sondern vor allem nachhaltig und effizient seinkann– trotz gelegentlicher Mühe und Anstrengung. Der umstrittene Anspruch, gehirngerecht lernen zu können, impliziert die Ansicht, man könne sein Gehirn und Gedächtnis besser nutzen, als dies oft geschieht. Dies wird mit Beispielen illustriert, mit einer neuen Sicht desGedächtnisses begründet und mit vielen Lernstrategien belegt. Nebst zwanzig Anregungen zum gehirngerechten Lernen finden Lehrende undLernende höherer Schulstufen und in der Erwachsenenbildung hilfreiche Impulse.
CHF 36.00

Erweiterte Beschreibung

Das Buch«Gehirngerecht lernen» stellt sich der Herausforderung, neuropsychologisch zu begründen, wie und warum das Lernen nicht nur angenehm und lustvoll, sondern vor allem nachhaltig und effizient seinkann– trotz gelegentlicher Mühe und Anstrengung. Der umstrittene Anspruch, gehirngerecht lernen zu können, impliziert die Ansicht, man könne sein Gehirn und Gedächtnis besser nutzen, als dies oft geschieht. Dies wird mit Beispielen illustriert, mit einer neuen Sicht desGedächtnisses begründet und mit vielen Lernstrategien belegt. Nebst zwanzig Anregungen zum gehirngerechten Lernen finden Lehrende undLernende höherer Schulstufen und in der Erwachsenenbildung hilfreiche Impulse.

Rezensionen

«
Hier erfahren Sie alles, was Sie schon immer zum Thema Lernen wissen wollten,aber nicht zu fragen wagten– und das auf einer soliden neuropsychologischen Grundlage.
»
Gehirngerecht lernen, 23.04.2024
Produkt kaufen
Gehirngerecht lernen
Eine Lernanleitung auf neuropsychologischer Grundlage
CHF 36.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage
Seitenzahl
172 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-03905-584-5
Format
155 x 225 mm