Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 17

Beiträge zur Tagung «geschichtsdidaktik empirisch 17»

Beschreibung
Der Band »Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 17« versammelt verschiedene Beiträge der sechsten Ausgabe der Tagung »geschichtsdidaktik empirisch«. Sie decken einerseits die drei Themenfelder ab, mit der sich die empirische Geschichtsdidaktik intensiv befasst. Im Blick sind die historischen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler und deren Messung, Fragen der Lehrerprofessionalität sowie das Verstehen von Lehr-Lern-Vorgängen im geschichtskulturellen Kontext. Darüber hinaus führen die Beiträge die Diskussionen über einen virulenten Forschungsaspekt weiter, der an der Tagung im Rahmen der Keynotes aufgegriffen wurde: die »Übersetzung« zwischen Theorie und Empirie.
CHF 40.00

Erweiterte Beschreibung

Der Band »Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 17« versammelt verschiedene Beiträge der sechsten Ausgabe der Tagung »geschichtsdidaktik empirisch«. Sie decken einerseits die drei Themenfelder ab, mit der sich die empirische Geschichtsdidaktik intensiv befasst. Im Blick sind die historischen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler und deren Messung, Fragen der Lehrerprofessionalität sowie das Verstehen von Lehr-Lern-Vorgängen im geschichtskulturellen Kontext. Darüber hinaus führen die Beiträge die Diskussionen über einen virulenten Forschungsaspekt weiter, der an der Tagung im Rahmen der Keynotes aufgegriffen wurde: die »Übersetzung« zwischen Theorie und Empirie.

Produkt kaufen
Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 17
Beiträge zur Tagung «geschichtsdidaktik empirisch 17»
CHF 40.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2019
Seitenzahl
240 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-1393-6
Format
155 x 225 mm