Kompetenzorientiertes Lernen und Lehren im Bewegungs- und Sportunterricht

Fachdidaktisches Referenzmodell

Beschreibung
In diesem Sammelband werden aktuelle theoretische sowie empirische Erkenntnisse aus verschiedenen wissenschaftlichen Bezugsdisziplinen herangezogen, um Lehrpersonen und Hochschuldozierenden fundiertes und praxisorientiertes fachdidaktisches Wissen im Bereich Bewegung und Sport bereitzustellen. Mithilfe eines fachdidaktischen Referenzmodells werden die dialogischen und kompetenzorientierten Lehr-Lern-Prozesse des Bewegungs- und Sportunterrichts erörtert. Zudem werden ausgewählte didaktische Umsetzungsbeispiele zur Planung, Umsetzung und Beurteilung von kompetenzorientiertem Bewegungs- und Sportunterricht vorgestellt.
CHF 41.00

Erweiterte Beschreibung

In diesem Sammelband werden aktuelle theoretische sowie empirische Erkenntnisse aus verschiedenen wissenschaftlichen Bezugsdisziplinen herangezogen, um Lehrpersonen und Hochschuldozierenden fundiertes und praxisorientiertes fachdidaktisches Wissen im Bereich Bewegung und Sport bereitzustellen. Mithilfe eines fachdidaktischen Referenzmodells werden die dialogischen und kompetenzorientierten Lehr-Lern-Prozesse des Bewegungs- und Sportunterrichts erörtert. Zudem werden ausgewählte didaktische Umsetzungsbeispiele zur Planung, Umsetzung und Beurteilung von kompetenzorientiertem Bewegungs- und Sportunterricht vorgestellt.

Produkt kaufen
Kompetenzorientiertes Lernen und Lehren im Bewegungs- und Sportunterricht
Fachdidaktisches Referenzmodell
CHF 41.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2021
Seitenzahl
312 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-1894-8
Format
185 x 270 mm