Multiprofessionelle Teams stärken

Impulse für Schulleitungen inklusiver Schulen

Beschreibung
Inklusion ist elementar für eine zeitgemässe Pädagogik. Kollektive Partizipation von Schüler*innen und von Lehr- und weiteren Fachpersonen verlangt von den Schulen einen gezielten Entwicklungsprozess und die Überführung von Auftrag und Haltungsfragen in eine sich bewährende Handlungspraxis. Das geschieht bevorzugt und traditionell durch die Zusammenarbeit spezialisierter Berufsgruppen in multiprofessionellen Teams, verantwortet durch Schulleiter*innen. Die Publikation soll ihnen ein Kompass sein für diese komplexe Führungsaufgabe. Praxisbeispiele, konkrete Handlungsimpulse und Anhaltspunkte aus dem wissenschaftlichen Fachdiskurs bündeln die multiprofessionellen Perspektiven und bringen die Schulleitung auf Kurs.
CHF 26.00

Erweiterte Beschreibung

Inklusion ist elementar für eine zeitgemässe Pädagogik. Kollektive Partizipation von Schüler*innen und von Lehr- und weiteren Fachpersonen verlangt von den Schulen einen gezielten Entwicklungsprozess und die Überführung von Auftrag und Haltungsfragen in eine sich bewährende Handlungspraxis. Das geschieht bevorzugt und traditionell durch die Zusammenarbeit spezialisierter Berufsgruppen in multiprofessionellen Teams, verantwortet durch Schulleiter*innen. Die Publikation soll ihnen ein Kompass sein für diese komplexe Führungsaufgabe. Praxisbeispiele, konkrete Handlungsimpulse und Anhaltspunkte aus dem wissenschaftlichen Fachdiskurs bündeln die multiprofessionellen Perspektiven und bringen die Schulleitung auf Kurs.

Produkt kaufen
Multiprofessionelle Teams stärken
Impulse für Schulleitungen inklusiver Schulen
i Erscheint im Mai 2025
CHF 26.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2025
Seitenzahl
100 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-2734-6
Format
155 x 225 mm