- Startseite /
- Wirtschaftlich denken und büromässig arbeiten (PDF)
- Startseite

Wirtschaftlich denken und büromässig arbeiten (PDF)
Die Modell-Schüler kaufmännischer Berufsbildung im Spiegel betriebswirtschaftlicher (Berufs-)Schulbücher
Wirtschaftlich denken und büromässig arbeiten (PDF)
Die Modell-Schüler kaufmännischer Berufsbildung im Spiegel betriebswirtschaftlicher (Berufs-)Schulbücher
Von:
Frédéric Voisard
Beschreibung
Erstmals stehen Schulbücher der kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Berufsbildung im Zentrum historischer, kontextorientierterSchulbuchforschung. Sie liefern als«Berufsschulbücher» rekontextualisiert eine Dramaturgie professionellen Handelns. Dabei ist die Idee leitend, dass der Autor beim Schreiben von Schulbuchtexteneinen«Modell-Schüler» als Zielpublikum vor Augen hat.In den untersuchten«Berufsschulbüchern» spiegeln sich somit die berufserzieherische Wirkungserwartungkaufmännisch-betriebswirtschaftlicher Ausbildung und die jeweilige Konstruktion des«Modell-Schülers» wider. Beide werden sprachanalytisch erfasst und in ihren Kontext gestellt.
CHF 39.00
Erweiterte Beschreibung
Erstmals stehen Schulbücher der kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Berufsbildung im Zentrum historischer, kontextorientierterSchulbuchforschung. Sie liefern als«Berufsschulbücher» rekontextualisiert eine Dramaturgie professionellen Handelns. Dabei ist die Idee leitend, dass der Autor beim Schreiben von Schulbuchtexteneinen«Modell-Schüler» als Zielpublikum vor Augen hat.In den untersuchten«Berufsschulbüchern» spiegeln sich somit die berufserzieherische Wirkungserwartungkaufmännisch-betriebswirtschaftlicher Ausbildung und die jeweilige Konstruktion des«Modell-Schülers» wider. Beide werden sprachanalytisch erfasst und in ihren Kontext gestellt.
Produkt kaufen

Wirtschaftlich denken und büromässig arbeiten (PDF)
Die Modell-Schüler kaufmännischer Berufsbildung im Spiegel betriebswirtschaftlicher (Berufs-)Schulbücher
CHF 39.00
Welches Format?
Welches Format?
Einband
PDF
Auflage
1. Auflage
Seitenzahl
-
ISBN
ISBN 978-3-0355-1297-7
Format
-