- Startseite /
- Spielen und Lernen verbinden - mit spielbasierten Lernumgebungen
- Startseite
Spielen und Lernen verbinden - mit spielbasierten Lernumgebungen
Theorie - Empirie - Praxis
Spielen und Lernen verbinden - mit spielbasierten Lernumgebungen
Theorie - Empirie - Praxis
Nicht alle Daten sind für alle zugänglich. Gewisse Materialien sind nur für Lehrpersonen erhältlich. Um Daten herunterzuladen, ist es nötig sich einzuloggen.
Erweiterte Beschreibung
Spielen und Lernen zu verbinden – wie gelingt das? Lassen sich die Kompetenzziele des Lehrplans mit der spielerischen Selbststeuerung 4- bis 8-jähriger Kinder vereinbaren? Das Buch bietet dazu eine fundierte theoretische Einführung, einen breiten Überblick über den Stand der Forschung und als Schwerpunkt viele praxistaugliche und erprobte Beispiele zu spielbasierten Lernumgebungen in verschiedenen Fachbereichen. Die Beispiele zeigen auf, wie sich kompetenzorientierter Unterricht in spielbasierten Lernumgebungen verwirklichen lässt.
Rezensionen
Besuchen Sie unsere Online-Angebote zu diesem Produkt:
Vielleicht interessiert Sie auch
Zusatzmaterial zu: Spielintegrierte mathematische Förderung − Einfluss von Wettbewerb auf den Lernzuwachs beim Regelspiel in der Unterstufe (Sandra Di Sario)