Spielen und Lernen verbinden - mit spielbasierten Lernumgebungen

Theorie - Empirie - Praxis

Beschreibung
Spielen und Lernen zu verbinden – wie gelingt das? Lassen sich die Kompetenzziele des Lehrplans mit der spielerischen Selbststeuerung 4- bis 8-jähriger Kinder vereinbaren? Das Buch bietet dazu eine fundierte theoretische Einführung, einen breiten Überblick über den Stand der Forschung und als Schwerpunkt viele praxistaugliche und erprobte Beispiele zu spielbasierten Lernumgebungen in verschiedenen Fachbereichen. Die Beispiele zeigen auf, wie sich kompetenzorientierter Unterricht in spielbasierten Lernumgebungen verwirklichen lässt.
CHF 40.00
Weitere Materialien

Nicht alle Daten sind für alle zugänglich. Gewisse Materialien sind nur für Lehrpersonen erhältlich. Um Daten herunterzuladen, ist es nötig sich einzuloggen.

Erweiterte Beschreibung

Spielen und Lernen zu verbinden – wie gelingt das? Lassen sich die Kompetenzziele des Lehrplans mit der spielerischen Selbststeuerung 4- bis 8-jähriger Kinder vereinbaren? Das Buch bietet dazu eine fundierte theoretische Einführung, einen breiten Überblick über den Stand der Forschung und als Schwerpunkt viele praxistaugliche und erprobte Beispiele zu spielbasierten Lernumgebungen in verschiedenen Fachbereichen. Die Beispiele zeigen auf, wie sich kompetenzorientierter Unterricht in spielbasierten Lernumgebungen verwirklichen lässt.

Rezensionen

«
Im mit hundert Bildern illustrierten Buch teilen sechzehn Autorinnen und Autoren, umrahmt von Einführungen des Herausgeberteams, ihre Ideen mit, wie man spielerisch den Schulstoff im Rahmen des Lehrplans 21 vermitteln kann.
»
Schaffhauser Nachrichten, 27.10.2020 (Jurga Wüger)
«
Lernen in spielbasierten Umgebungen unter Berücksichtigung des Lehrplans 21 - dies ist das Thema eines Buchs von drei Dozierenden der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen. Es bietet Theorie und eine Fülle von erprobten Praxisbeispielen für die Schulstufe der Vier- bis Achtjährigen.
»
Bildung Schweiz, 05.03.2021 (Doris Fischer)
Online-Angebot

Besuchen Sie unsere Online-Angebote zu diesem Produkt:

Produkt kaufen
Spielen und Lernen verbinden - mit spielbasierten Lernumgebungen
Theorie - Empirie - Praxis
CHF 40.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2020
Seitenzahl
272 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-1810-8
Format
185 x 270 mm
Spiel: Clever 15/55

Zusatzmaterial zu: Spielintegrierte mathematische Förderung − Einfluss von Wettbewerb auf den Lernzuwachs beim Regelspiel in der Unterstufe (Sandra Di Sario)